Konsortialtreffen in Stendal – Ein Meilenstein

Am 19.01.2023 haben sich die Projektpartner von WiWiEn – unter Teilnahme des Projektträgers vertreten durch Frau Dr. Spangenberg (PTKA) – zum Auftakt des Jahres in Präsens getroffen. In den Räumlichkeiten unseres Anwendungspartners, der Firma Zorn Instruments GmbH &  Co. KG in Stendal, fühlte sich die Gruppe gut versorgt. Neben einer Darstellung des aktuellen Standes gab es ausreichend Zeit für weitere fachliche und persönliche Gespräche.
Bei einer Führung durch das Unternehmen, die die Geschäftsführerin Frau Bianca Zorn übernahm, konnten die Projektpartner Teil der langen Geschichte des Familienunternehmens werden.

Besonders war die Veranstaltung zudem, da auf diesem Treffen allen Partner ein erster Prototyp der Plattform präsentieret und anhand relevanter User Stories live demonstriert werden konnte. Dieses Herzstück der Veranstaltung wurde eingerahmt von Vorträgen aller Partner zum aktuellen Stand ihrer Tätigkeiten innerhalb des Projektes sowie einer Abstimmung der weiteren Schritte.