Innovative Arbeitswelten im Mittelstand – Vernetzungstreffen

Vom 18.-19. Oktober 2022 hat das 1. Vernetzungstreffen – organisiert durch den Projektträger PTKA in Karlsruhe – für das Projekt WiWiEn stattgefunden. Eine Vielzahl an Vertreter*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft aus insgesamt 20 aktuell geförderten Projekten der Bekanntmachungen „Mittelstand – innovativ und sozial“ sowie „Innovative Arbeitswelten im Mittelstand“ waren bei diesem Treffen anwesend.

In einer interaktiven Vorstellung haben die jeweiligen Projekte durch einen Pitch einen ersten Einblick in ihr Forschungsvorhaben gegeben. Im Rahmen einer nachfolgenden Poster Session ist dann der nötige Raum geboten worden, dass sich die einzelnen Teilnehmer*innen detaillierter über die Vorhaben informieren, Fragen stellen und insbesondere gemeinsame Themencluster identifiziert werden konnten.

Am Folgetag sind dann diese Themencluster aufgegriffen worden, um im gegenseitigen Austausch von Wissen, Erfahrungen, Meinungen und Vorgehensweisen der Projektakteure gegenseitig zu profitieren sowie mögliche projektübergreifende Aktivitäten zu organisieren.

WiWiEn freut sich auf die weiteren Treffen mit den Schwesterprojekten und bedankt sich gleichzeitig beim Projektträger PTKA für zwei wertvolle Tage und einen gewinnbringenden Wissens- und Erfahrungsaustausch.