Gesamtprojekttreffen der WiWiEn-Mitstreiter

Wir freuen uns sehr, dass sich am 29. Juni alle WiWiEn-Partner zusammengefunden haben, um den ersten funktionsfähigen Prototypen der Wissensplattform gemeinsam zu testen. Zudem nahm die Vorstellung der aktuellen Arbeiten der Anwendungspartner, um zukünftig KI-basierte Dienstleistungen anbieten zu können, einen großen Raum ein. Weiterhin stellten die Forschungs- und Entwicklungspartner den aktuellen Stand ihrer Arbeiten dar und gaben einen Einblick in weitere mögliche Inhalte weiterer Wissensmodule.

In diesem Kontext gab es erste Abstimmungen, wie die Wissensplattform auch nach Ende des Förderzeitraums erfolgreich betrieben werden kann. Hierzu wurden erste alternative Umsetzungen identifiziert, die in den kommenden Monaten genauer ausgearbeitet werden und in mögliche Geschäftsmodelle übertragen werden müssen.